KidsGAUDI – Events für Kinder in und um München

April 7, 2013 in Mami Initiative, Spielzeug & Empfehlungen von admin

Im Gespräch mit Nicola Dordic-Legène erzählt sie mir heute etwas über KidsGAUDI, wie sie dazu kam, was ihr besonders Freude bereitet und was ihr Wichtig ist!

Bereits als Teenagerin durfte ich die Kinder der Nachbarschaft babysitten und beschloss schon damals, beruflich an mein Hobby anzuknüpfen. Nach meiner fünfjährigen Ausbildung zur Kinderpflegerin und Erzieherin, blicke ich mittlerweile auf zehn Jahre Berufserfahrung zurück, in denen ich zahlreiche Ideen rund um Kindergeburtstage und -feste sammeln konnte. Seit der Geburt meiner Tochter Melina, die mittlerweile schon 2 Jahre alt ist, dreht sich natürlich fast alles nur noch um sie. Dennoch nutzte ich meine Elternzeit, um mir beruflich ein zweites Standbein zu schaffen. Natürlich lag es nahe, dass es mit Kindern zu tun haben würde und so gründete ich

logo_entwurf_04[1]KidsGAUDI – Events für Kinder in und um München

Hochgerechnet habe ich während meiner Berufslaufbahn  Geburtstage von rund 300 Kindern betreut und es werden stetig mehr, da ich wieder in Teilzeit im Kindergarten arbeite. Hinzu kommen mittlerweile die zahlreichen Kinderfeste zu den verschiedensten Anlässen, wie Geschäftsjubiläen, Firmenfeste, Taufen und vieles mehr, die ich mit KidsGAUDI feiern durfte.

Ziel meiner Arbeit ist es, den Geburtstag oder das Fest für jedes Kind mit so viel Engagement und Phantasie zu planen und zu gestalten, wie ich es für mein eigenes Kind tun würde.

Bei der Kinderbetreuung und den verschiedenen Aktionen unterstützt mich ein Team von lieben Kolleginnen, die alle Fotolia Mädchenhauptberuflich als pädagogische Fachkräfte tätig sind. Zudem werde ich von Profis aus den Bereichen Zauberei, Theaterpädagogik, Fotografie, Kinderschminken und Kreativität begleitet. So können wir auch bei grossen Veranstaltungen, wie Firmenevents, Hochzeiten oder Familienfesten als Team auftreten und die Kinder kompetent unterhalten.

Mit KidsGAUDI habe ich ein Konzept geschaffen, das eine individuelle und vor allem professionelle Kinderbetreuung verspricht, welches sich auf mein pädagogisches Fachwissen und meinen Erfahrungsschatz als Erzieherin stützt. So bringe ich die Gelassenheit und das Fingerspitzengefühl mit, um die Kinder stets bei Laune zu halten.

Während man als Erzieherin in Kindertagesstätten nach den Vorgaben der Träger arbeiten muss, wo Struktur und Richtlinien sehr wichtig sind, kann ich mich bei der Planung und Durchführung der Veranstaltungen frei entfalten und meine Ideen verwirklichen. Mir ist es wichtig, Kindern ein paar besondere Stunden zu ermöglichen und gleichzeitig den Eltern Unterstützung anzubieten.

Fotolia KinderschminkenMeine Kunden buchen mich aus den unterschiedlichsten Gründen. Sei es aus Zeitmangel, wegen der stressigen Berufstätigkeit beider Elternteile, oder auch, weil die Mama gerade hochschwanger ist und es sich einfach nicht mehr zutraut, die wilde Rasselbande zu bändigen. Wie auch immer, meine Angebote reichen vom kleinen Spielpaket, bis hin zur kompletten Organisation mit Torte, Deko, Spielen, Hüpfburg, Kinderschminken und Co.

Für Firmenevents und Grossveranstaltungen bieten wir für jeden Anlass etwas. Hier kommt natürlich ganz klassisch das Toben auf der Hüpfburg, Luftballonmodellage und Schminken immer gut an. Aber wir vermitteln auch tolle Angebote wie das Bilderbuchkino, Bewegungsbaustellen, XXL-Bausteine, Mitmachtheater und eben alles, was Gaudi macht.

Raupe[1]Mein grösstes Ziel ist es, irgendwann mit KidsGAUDI in einer festen Location in München sesshaft zu werden. Von hier aus möchte ich dann tolle Partys organisieren, es soll viel Platz zum Toben und Spielen geben und somit haben Eltern eine Ausweichmöglichkeit, wenn das eigene Wohnzimmer zu eng ist.

Meine beruflichen Wünsche drehen sich immer wieder um das Thema Kinder. So werkle ich gerade an einem neuen Projekt gemeinsam mit meiner Kinderschminkerin. Hierzu möchte ich aber nur so viel verraten: Es hat natürlich was mit Party zu tun!

Aber mehr davon, wenn es dann so weit ist!

Wer neugierig ist, was KidsGAUDI noch so zu bieten hat, darf sich gerne mal auf meiner Website umsehen: http://www.kidsgaudi.de

Sehr gerne möchte ich Euch einladen mich auf Facebook zu besuchen und mir ein `gefällt mir` zu schenken. So könnt Ihr immer auf dem Laufenden bleiben, was es Neues von KidsGAUDI gibt. https://www.facebook.com/kidsgaudi

Meine Selbstständigkeit mit KidsGAUDI hat mich auf einen neuen Weg gebracht und durch das positive Feedback meiner kleinen Kunden und deren Familien, wachse ich stetig persönlich und beruflich an dieser neuen Herausforderung und in meinem Kopf tummeln sich ständig neue Ideen.

Clown SusySpeziell meine Erzieherkolleginnen möchte ich ermutigen, dass es Alternativen in unserem Job gibt, sich neu auszuprobieren. Die freien Wochenenden, an denen hauptsächlich gefeiert wird, werden natürlich rar. Dennoch macht mir mein zweites Standbein sehr viel Spass und das sollte wohl eines der wichtigsten Kriterien, um selbst und ständig zu sein.

Eines möchte ich noch anfügen. Wer denkt, dass ich mir die Organisation der Geburtstagspartys meiner süssen Melina so einfach aus dem Ärmel schüttle, der täuscht sich. Das ist der schwerste Job des Jahres :-) Aber auch der Beste!

IMG_0366Liebe Nicola, ich wünsche Dir von ganzem Herzen für Deine Ziele, Träume und Zukunft alles Gute. Viele strahlende Kinderaugen, glückliche Eltern und eine Menge Spaß bei der Arbeit. Du machst so viele Menschen glücklich und bist damit nicht mehr wegzudenken. Du wirst Deinen Weg gehen – einen unglaublich tollen Weg!! Bleib, wie Du bist!

Mögen all Deine Wünsche in Erfüllung gehen. Danke für das tolle Gespräch.

Kathrin von rentAtoy