Stuttgarter Messeherbst 2016 – Wir waren vor Ort!

Dezember 1, 2016 in Allgemein, Mami Initiative von admin

Hallo liebe Superheldinnen und liebe Leser,

„Alle Jahre wieder“ heißt es bei uns und so waren wir für Euch auch dieses Jahr wieder auf dem Stuttgarter MesseHerbst vertreten. Angefangen von der bekannten BABYWELT, über die Kreativ- und Spielmesse, Familie & Heim, bis hin zu eat & style und veggie & frei von. Wir waren dieses Jahr sogar Samstag und Sonntag vor Ort um alle acht Hallen zu erkunden!

180.000 Besucher verzeichnet Stuttgart in der diesjährigen Saison.
Die Hallen waren an beiden Tagen sehr gut besucht, denn es wurde wieder viel geboten.

Wir durften so viele wunderbare Menschen (Produkte/Dienstleistungen) kennengelernt und bekannte Aussteller sowie liebe Freunde, Kooperations- und Werbepartner wieder treffen.

Einen Überblick über Unternehmen, welche in unseren Augen herausstechen, möchten wir Euch an dieser Stelle wieder geben:

My Mom Design

Melli von My Mom Design mit Kathrin

Bereits seit drei Jahren ist My Mom Design auf der Stuttgarter BabyWelt Messe vertreten. Die Gründerin und Geschäftsführerin Melanie Jäger designed mittlerweile mit vier festen Mitarbeitern und 30 Presenters in ganz Deutschland nach Euren Wünschen ganze Kinderzimmer. Neben Kissen, Decken, Wimpel, Schmuck, Schals, Decken, Wickelauflagen gibt es mittlerweile sogar Tischläufer und Kissenbezüge fürs Esszimmer. Man kann gemeinsam mit Freundinnen Partys bei sich zuhause geben,  Melli kommt vorbei und stellt Euch alle Produkte und Stoffe vor. Stoffe könnt Ihr übrigens auch bestellen und zuhause selbst kreativ werden (wie ich).
Aus Mellis kleiner Selbständigkeit wurde in wenigen Jahren ein erfolgreiches Unternehmen. Wir sind sehr froh über diese langjährige Partnerschaft und vorallem Freundschaft. DANKE! www.mymomdesign.com
Auch wieder dabei war Mania Stillmode von und mit Anna Orlinski. Wir kennen Anna bereits seit 2013 und freuen uns über ihre Entwicklung. Neuigkeiten sind neben den wunderbaren Stillschals und Stillkleidern u.a. die schicken Kinderwagenmuffs und die Stillcardigans. Anna hat mittlerweile zwei Mitarbeiter, ihren Bruder und ihren Papa. Bei den zahlreichen Messen in vielen Städten hilft gelegentlich auch Ihr Mann mit aus! Liebe Anna, mach weiter so! www.stillmania.de
Viele neue Unternehmen, Produkte und Dienstleistungen durften wir 2016 bereits kennenlernen. Einige möchten wir Euch an dieser Stelle gerne wieder vorstellen:


HUTTWILER Glutenfree „Die neue Glutenfreiheit“

Am Sonntagnachmittag am Stand angekommen war bereits so gut wie alles weg. Wenige Probier-Muffins gab es noch, ansonsten wurde der Stand restlos (und das ganz und gar positiv) ausgebeutet. Gut für Huttwiler, aber sehr schlecht für uns, denn wir konnten leider nicht mehr für Euch testen. Aber dafür wurden wir so herzlich empfangen und fühlten uns sofort wohl.
Bei Huttwiler gibt es vielfältige Brot- und Backwaren in feiner Schweizer Qualität. Alle Produkte sind 100% sicher und glutenfrei. Alles für eine bewusste, genussvolle Ernährung.
Mit der bezaubernden Sabrina Bockler bleiben wir weiterhin in Kontakt und werden bald ausführlicher über Huttwiler Glutenfree berichten. Freut Euch darauf. www.huttwiler.com

la-luna Familienmusik
Was eine Familie!!! Was eine wundervolle und lebensfrohe Familie!
Hinter la-luna Familienmusik versteckt sich wirklich 100% FAMILIE! 100% Livemusik! 100% Spaß und Lebensfreude! Wir durften die Familie an ihrem Stand und auf der Bühne in Aktion kennenlernen! Die la-luna Familieband besteht aus: Isabel, Anette, Emma-Anais, Maya-Elodie, Clara-Elize, Leopold und Sara-Estelle.
lalunafamilienmusik„Gemeinsam stark und liebevoll groß werden“ lautet ihr Slogan und ich finde ihn super! Auch wir singen, tanzen und musizieren viel in unserer Familie.
Bei der la-luna Familienband gibt es aber nicht nur tolle Musik-CDs zu kaufen („Und das sind wir!“ sowie „Und wie schläfst du ein?“), man kann auch Familienkonzerte und Familienworkshops mitmachen. Wir hören zuhause „Und das sind wir!“ rauf und runter. Meinen Kindern gefällt es super!
Schaut mal rein auf der Homepage, auf Facebook und besucht natürlich auch  den tollen Mitmach-Blog.
Ich bin mir ganz sicher, auch über diese wunderbare Familie lest Ihr in Zukunft mehr bei mir! www.lebendigefamilienzeit.de

memola Deutschland – from the beginning
memola kannten wir zuvor noch nicht. Eine multisensorische Wiege, welche die Entwicklung des Kindes unterstützt und mit ihm wächst. Stufe 1 Wiege, Stufe 2 Sensorischer Korb, Stufe 3 Schaukel bis zu 12(!) Jahren in Gebrauch. Und das Ganze wurde entwickelt in Zusammenarbeit mit Neurologen.
Klingt das nicht super?! Unsere Kinder sind leider aus dem Babyalter schon raus, aber diese Schaukel sieht echt verlockend aus.
Wir durften am Stand die lebenslustige Stephanie Bastian kennenlernen. Noch nicht so lange auf dem deutschen Markt, möchten wir hier unterstützen. Stephanie informierte mich nach der Messe, dass alle Exemplare der memola restlos ausverkauft waren. Herzlichen Glückwunsch an dieser Stelle.
Stephanie und ich sind aktuell in Kontakt und besprechen, welche Wege wir gemeinsam gehen. Freut Euch. www.memola.eu
memola

Kinder-privat-versichern.de
Versicherungen, das ist immer so ein Thema. Wie versichere ich mein Kind? Wo? Privat oder gesetzlich? Ich habe auf der Messe Christoph Huebner kennenlernen dürfen. Er erzählte mir von einem Leitfaden für werdende Eltern. Hier findet Ihr alles zur privaten Vollversicherung und zur Zusatzversicherung für gesetzlich Versicherte.
Viele Eltern wissen zum Beispiel nicht einmal, dass man sein Baby bei einer anderen Versicherungsgesellschaft versichern kann, als man selbst ist…
Unverbindliche Unterlagen könnt Ihr direkt anfordern.
Schaut einfach mal rein wenn es Euch interessiert und wenn ihr Euch über ein CASHBACK freuen würdet. www.kinder-privat-versichern.de

frizle – Frische Spätzle
Wir im Schwabenländle sind ja Spätzlefans. Auch als Zugezogene kommt man der Tradition immer näher und genießt verschiedenste Varianten.
Auf der Messe durften wir uns nun auch von den frizle-Spätzle einen ersten Geschmackseindruck holen. Spätzle aus der Tüte in drei verschiedenen Geschmacksrichtungen.
Eierspätzle – Bärlauchspätzle – Paprikaspätzle
Jede Packung kann individuell verfeinert werden. Hier stellt fritzle auch tolle Rezeptideen.
Da alles wirklich frisch ist, sind diese Packungen nur kurz Haltbar. Und durch die Papierverpackung hat man ausschließlich Papier zum wegschmeißen. GENIAL!
Probiert haben wir die Eierspätzle sowie die Bärlauchspätzle. Ich bin ja so eine Bärlauchnase und muss sagen sie schmecken ganz gut. Mit ausreichend Soße und in einem ganzen Gericht schmecken sie sicherlich noch besser. Genau wie die Eierspätzle. Die als Käsespätzle gemacht…. Haaaa! Nur die Paprikaspätzle konnten wir leider nicht für Euch verkosten, daher gibt es von unserer Seite hier keinen Produkttest.

FERTIGER BIO-SPÄTZLETEIG ZUM SELBST PRESSEN!! Eigentlich eine tolle Idee. www.frizle.de

I.Mi.Ko – Iss Mich Kosmetik
Der Slogan sticht einem ins Auge. Kosmetik die so lecker riecht, dass man am liebsten hineinbeißen möchte! Das mussten wir uns genauer ansehen. Energetische Naturkosmetik – Vegane Kosmetik aus dem Schwarzwald. Einzig, aber keinesfalls artig! Alles riecht super lecker.
„Elfenhandkuss“ Handcreme – Riecht nach Wiesenblumen, „Erdbeerküsschen“ Lippenpflege – Küsst sich walderdbeerig, „Feenfüßchen“ Fußcreme – Feenberührung Wiesentau, „Schwarzwälder Schutzengele Verwöhn-mich-Mama-(undBaby)-Öl“ – Ein Öl für Schwangere, Mamas und Babys, „Edeltanne-Lemongrass“ DeoCreme – Bleib fluffig-luftig beliebt (ohne Aluminium)…
Es gibt unglaublich viel zu erkunden. Am ganzen Stand hat es herrlich geduftet und alles war so wunderbar dekoriert und präsentiert. Liebe Alina Nistor, wir danken Dir für das duftende Eintauchen. Bis bald! www.imiko.eu

 

ZUM SCHLUSS möchten wir Euch noch über eine tolle Neuigkeit auf der Stuttgarter Messe berichten!

Gemeinsam mit dem Kreisdiakonieverband Esslingen & den Tafeln rief man die Aussteller auf übrig gebliebene Waren am letzten Messetag für die Fildertafel zu spenden. Die Helfer der Fildertafel nehmen am Sonntag die Spenden entgegen. Leider liegen uns keine Informationen darüber vor, wie dieses tolle Angebot bei den Ausstellern angenommen/angekommen ist. Dennoch ist es eine wunderbare Idee, für die wir sehr dankbar sind!

In diesem Sinne,Kathrin Hochmuth empfiehlt
Alles Gute wünscht

Kathrin

Bildrechte liegen bei den jeweiligen Firmen. Bild bei My Mom Design von Kathrin Hochmuth.